Ethische Grundsätze

Ueber mich


Mein Bibelleitspruch 2017

"Er wird Deinen Fuss nicht gleiten lassen und der Dich behuetet, schlaeft nicht."
(Psalm 121,3)


Die 6 Thesen

These I
Denke offensiv. Plane und überlege wie ein General, der sich auf einen Feldzug vorbereitet, wie er den Gegner für sich gewinnen oder aber angreifen und besiegen will.

These II
Bete leidenschaftlich. Hebräer 4,16 sagt uns, wir sollen mit Zuversicht vor Gottes Thron kommen. Gehe zuversichtlich zu IHM und sagen IHM, was du brauchst.

These III
Spreche furchtlos. In 1. Petrus 4,11 heißt es: „Wenn jemand redet, dann rede er so, als würde Gott selbst durch ihn sprechen“ (NLB). Spreche mit geistlicher Autorität in der Stimme zu jeglichen Mächten.

These IV
Gebe großzügig. So wie wir geben, empfangen wir auch (Lukas 6,38). Sei großzügig.

These V
Arbeite zielgerichtet. Woran auch immer wir Hand anlegen, wir müssen es entschieden angehen (Prediger 9,10). Feuere dich selbst im Geist an und dann erledige deine Arbeit.

These VI
Liebe bedingungslos. Als Kinder Gottes sollten wir andere so lieben, wie Gott uns liebt – bedingungslos und aufopferungsvoll.

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal!

Ueber mich


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken