Sie sind hier: Recht & Demokratie
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Geist und Wahrheit Unser nationales Recht Codex Hammurapi Unsere Demokratie Die Unabhängigkeitserklärung Die Menschenrechtserklärung Die UN-Erklärung der Menschenrechte Einigungsvertrag
Allgemein: Impressum Kontakt Nachricht

Suchen nach:

Recht & Demokratie

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, sind keine Privilegien, die uns in die Wege gelegt oder von einer Regierung oder einer anderen Institution verliehen oder geschenkt werden. Nein, sie müssen mit persönlichem Einsatz und nach bestem Wissen und Gewissen von jedem Einzelnen von uns immer wieder in der Welt verwirklicht und verteidigt werden. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Damit das nicht leere Worthülsen werden, ist für Gleichgültigkeit und Wegsehen und Feigheit kein Platz.
Wir erhalten was wir uns verdienen, wir ernten was wir säen, wir sind, was wir glauben.

Gehe zu: Unabhängigkeitserklärung